Mini Basketballkorb fürs Zimmer

Molten Mini-Basketballkorb-Set mit Klebehalterung
-19%
UVP 20,99 EUR
nur 16,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 1 (von insgesamt 1)

Mini Basketballkorb fürs Zimmer oder Büro

Der Mini Basketballkorb ermöglicht auch unseren Jüngsten, die Spielfreude für das Ballspiel zu entwickeln. In Zeiten von Videokonsolen und anderen technischen Geräten ist ein Mini Basketballkorb eine wertvolle Abwechslung und fördert die koordinativen Fähigkeiten Ihres Kindes. Erwachsene haben ebenfalls große Freude daran - zum Beispiel als willkommener Pausenspaß im Büro.

Mini Basketballkörbe erfreuen sich großer Beliebtheit in heimischen Zimmern von Jung und Alt. Vor allem als Basketball-Fan ist ein Mini Basketballkorb das perfekte Gadget und deshalb auch eine tolle Geschenkidee. Mini Basketballkörbe gibt es zum Beispiel im Design der beliebtesten NBA Teams, unter anderem der LA Lakers oder der Chicago Bulls. Ein solcher Mini Basketballkorb enthält einen Wurfsack im Basketball-Look, der den Vorteil hat, dass er nach einem Wurf auf den Mini Basketballkorb nicht unkontrolliert durch das Zimmer springt.

Für noch mehr Basketball-Feeling im Zimmer sorgt das Avento Mini-Basketballkorb-Set, das sehr robust ist und professionell aussieht. Es besitzt einen gefederten Korbring und ein Backboard, welches dem Original nachempfunden ist. Außerdem enthalten ist ein richtiger Mini-Basketball von Spalding aus Gummi. Für Basketballbegeisterte die es ein wenig schlichter mögen, haben wir auch noch das Molten Mini-Basketballkorb-Set mit Klebehalterung, welches mit einem kleinen Gummiball im echten Molten-Design ausgestattet ist, im Angebot.

Der passende Ball zum Mini Basketballkorb

Ein grundlegender Aspekt stellt auch die Ballkompatibilität dar. Denn wer bereits einen der vielen Basketbälle sein Eigen nennen darf, möchte diesen vermutlich auch für seinen Mini Basketballkorb fürs Zimmer nutzen. Der Durchmesser des Netzes sollte also unbedingt berücksichtigt werden. Bei vielen Mini Basketballkörben wird ein Größe 1 Mini Basketball verwendet, der in der Regel kein Ventil besitzt und aus mit Luft befülltem Gummi besteht. Sollte doch einmal eine Ballpumpe erforderlich sein, kann eine ganz klassische Luftpumpe für Bälle benutzt werden.

Mini Basketballkörbe von Spalding und Molten Mini Basketballkörbe von Spalding und Molten

Mini Basketballkorb - Montage leicht gemacht

Die Installation eines Mini Basketballkorbs fürs Zimmer setzt nur wenig bis gar kein Expertenwissen voraus: Eingehängt in einen Türrahmen, aufgestellt auf dem Schreibtisch oder angebracht per Wandmontage ist das Sportsystem schnell in den eigenen vier Wänden. So muss zwar hin und wieder zu Schraubenschlüssel & Co. gegriffen werden, doch im Großen und Ganzen sind sämtliche Formen der Mini Basketballkörbe innerhalb weniger Minuten, wenn nicht sogar Sekunden, montiert.

Von Vorteil können auch dämpfende Rückplatten sein: Sollte der Ball einmal nicht ins Netz finden, sondern auf die dahinterliegende Wand prallen, werden die Geräusche beziehungsweise Erschütterungen spürbar gemindert. Für besonders stürmische Spielerinnen und Spieler gibt es außerdem bruchsichere Backboards aus Polykarbonat und anderen Materialien. So kann auch das Kinderzimmer ohne Bedenken um einen Basketballkorb erweitert werden.